Medien

Allgemein

Trusted Shops

Kundenbewertungen von drachenfliegenlernen.de

Kontakt

Logo der Flugschule Drachenfliegenlernen.
Flugschule Drachenfliegenlernen
Sybelstr. 35
D-10629 Berlin-Charlottenburg
+49 30-32702034
Germany

Drachenflug WM der Damen 2004

video Task 1 bis 3 Drachen WM

Wir bieten Ihnen das acht Minuten lange video an, das Ausschnitte von den ersten drei Durchgängen (tasks) der Damen Drachenflugweltmeisterschaft zeigt. Aufgrund der Größe dieses videos, hier als direkter download. Es empfiehlt sich eine DSL- oder höherwertige Verbindung ins Internet. Abspielbar über den Windows Media Player im wmv-Format. Vielen Dank an Charly Jöst vom DHV für diese Aufnahmen.

News of the Day Donnerstag 2004-06-17

Corinna Schwiegershausen
Corinna Schwiegershausen
Drachenflugweltmeisterin 1998, Drachenflugweltmeisterin 2004?

Der fünfte Durchgang Klasse 1 und der siebte für Klasse 2 und 5.
Heute morgen hat mich Teamleader Rudl motiviert: “Wenn Du gut fliegst, darfst Du heute Abend den Bericht schreiben!“ Ich bin am Schreiben – also auch gut geflogen. Unser Frauenteam ist heute komplett ins Ziel gesegelt nach einer 90 km Aufgabe, Andrea Hetzel ist bei den Starrflügeln sogar nach 164 km ins Ziel geflogen!

Zunächst hat ein Fehlstart für viel Aufregung gesorgt. Die Japanerin Junko Nakamura wollte heute mit zehn Kilo Ballast in ihrem Swift fliegen und hob leider nicht ab (sie selbst wiegt 53 kg, ihr Swift 60 kg). Von Dr. Martina Heindl (österr. Nationalteam) und unserem Teamarzt Dr. Ecki Schröter professionell erstversorgt, wurde Junko per Helikopter nach Lienz geflogen und dort operiert, ein paar Tage wird sie wohl im Krankenhaus bleiben müssen. Trotzdem Glück im Unglück!

Nach diesem Schock war unsere Stimmung recht verhalten. Unser Startfenster wurde um 45 Minuten verschoben, aber die Aufgabe über Irschen, Radlberg, Weissensee und die Windische Höhe beibehalten.

Uns allen standen Tränen in den Augen. Erst in der Luft konnte ich tief durchatmen und mich wieder beruhigen. Trotz des Nordwestwindes war die Turbulenz heute erträglich, die Bärte standen, wo sie hingehörten, es lief einfach gut. Was Rudl sicher Nerven gekostet hat, denn ich sollte eigentlich auf die zweitplazierte Francoise achten, bin stattdessen aber ständig vorausgeflogen. Das Wetter war zu gut, ich konnte einfach nicht bremsen – und so gewann ich tatsächlich den heutigen Tag vor Kari, Natalia und Francoise. Damit konnte ich meinen Vorsprung auf etwa 230 Punkte ausbauen.

Rosi segelte als zweite Deutsche ins Ziel und konnte damit ihren dritten Platz halten, dicht gefolgt von Sybille, Monique und Regina. Fünf von zwölf Pilotinnen im Ziel Deutsche, dem Rudl wird es schon langsam peinlich...
Sybille ist in der Gesamtwertung nun auf Platz 5, Monique auf 9 und Regina auf 12. Bob, Ralf, Jürgen und Andrea sind heute in Klassen 2 und 5 ins Ziel gesegelt. In der Teamwertung steht unser Starrflügelteam hinter den Italienern, Österreichern und Franzosen auf Platz 4. Den Tag hat wieder mal Christian Ciech gewonnen, gefolgt von Teamkollegen und Freund Alex Ploner. Bei den Swifts ist Manfred unschlagbar, er führt mit 2000 Punkten vor Brian Porter.

Für morgen ist Labilisierung gemeldet, nachmittags Schauer und Gewitter, aber vielleicht schaffen wir noch eine kurze Aufgabe vor dem Regen!
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die Unterstützung vor Ort bedanken- Teamleader Rudl, Arzt Ecki, Physio Mike, Drachendoktoren Gerolf, Oli und Jonny, Fahrer (mein Vater), Köchin (meine Mutter), Charly unser Filmer (nach der „Katastrophe“ gestern bin ich heute direkt vor seiner Linse gelandet!) sowie für die riesige Anteilnahme und das Daumendrücken von Euch allen – hey, es nützt! DANKE!
Corinna Schwiegershausen

Rate [Kb/sec] Download-Dauer [min/sec]
DSL 768 Kb 7:35
ISDN 64 Kb 52:27

Interview mit Corinna Corinna Schwiegershausen, ein Interview beim DHV im Vorfeld der Drachenflugweltmeisterschaft über ihren fliegerischen Werdegang, ihre Tipps und ihre Ziele ... mehr...