Medien

Allgemein

Trusted Shops

Kundenbewertungen von drachenfliegenlernen.de

Kontakt

Logo der Flugschule Drachenfliegenlernen.
Flugschule Drachenfliegenlernen
Sybelstr. 35
D-10629 Berlin-Charlottenburg
+49 30-32702034
Germany

Freizeit Tipps im Fläming

FLAEMING-SKATE®

Wenn wir bei östlichen Winden Richtung Osten schleppen, dann überfliegen wir am Startbahnende direkt einen Abschnitt der beliebten Skater Strecke.

Webseite FLAEMING-SKATE®

Die FLAEMING-SKATE®
Die FLAEMING-SKATE®
ein über 100 Kilometer langer Rundkurs speziell nur für Skater. Feinster Asphalt, optimiert für das Gleiten auf 8 oder 10 Rollen. Im Sommer 2005 fanden am Flugplatz auf der Kartbahn die Speedskater Europameisterschaften statt.

Infos rund um den Fläming Skate

FLAEMING-SKATE® SpeedTeamNürnberg Das Paradies für Skater – 100 km schier endlos erstklassiger Strecke. Ich war am Wochenende bei Spitzenwetter auf einer traumhaften Strecke. Anders kann ich meine Begeisterung für den Flaeming-Skate nicht ausdrücken. Sowas gibt es in Deutschland kein zweites mal! ... [schreibt Marc Besten vom Speed-Team Nürnberg] mehr...

Testbericht FLAEMING-SKATE® Lesen Sie hier einen Testbericht, den Froschpolo über der FLAEMING-SKATE® in ciao!com am 28.09.03 veröffentlicht hat. mehr...

XXL - location Die XXL-Location Kartbahn "ALTES LAGER" ist mit 500.000 qm die größte Kartsport-Anlage Europas, bietet aber weitaus mehr als Motorsport-Feeling pur. mehr...

Garnisongeschichtsverein Jüterbog St. Barbara

Logo
Logo
des Garnisongeschichtsvereins Jüterbog St. Barbara e.V.

Schon auf der Anfahrt zu unserem Flugplatz wird die militärische Vergangenheit der Umgebung deutlich. Neben dem Verfall preisgegenbenen ehemals deutschen, dann von der Roten Armee genutzten Gebäuden (Höhere Fliegertechnische Schule, Flugzeughangars) finden sich instand gesetzte Häuser und konvertierte Liegenschaften.
Der Garnisongeschichtsverein Jüterbog St. Barbara um Henrik Schulze hat sich der "Erforschung, Beschreibung und Dokumentation der Geschichte der Garnison Jüterbog" zum Ziel gesetzt. Die Anfänge reichen bis ins 19. Jahrhundert unter der Regie des Kaiserlichen Deutschen Heeres zurück. Sie enden, speziell auf unserem Flugplatz, mit dem Abzug des 833. sowjetischen Jagdfliegerregiments mit ihren MIG 23 Flugzeugen im Frühjahr 1992.

Wer in die spannende Vergangenheit eintauchen möchte, findet über die St. Barbara homepage erste Informationen. Weitergehende Informationen in dem Buch von Henrik Schulze: Jüterboger Garnisongeschichte "Jammerbock", im Jahre 2000 beim Biblio-Verlag in Osnabrück erschienen.

Autokino in Altes Lager

Autokino direkt auf dem Südgelände
Autokino direkt auf dem Südgelände
Von 2004 bis 2005 gab es ein Autokino am Rand des Flugplatzes Altes Lager. Natürlich hatte das Autokino eine eigene Internetseite: http://www.dasautokino.de