Medien

Allgemein

Trusted Shops

Kundenbewertungen von drachenfliegenlernen.de

Kontakt

Logo der Flugschule Drachenfliegenlernen.
Flugschule Drachenfliegenlernen
Sybelstr. 35
D-10629 Berlin-Charlottenburg
+49 30-32702034
Germany

Drachenflieger mit 71 Jahren

Überall steigen derzeit die bunten Drachen auf, sobald der Wind mal etwas heftiger bläst. Sehr zur Freude ganzer Familien, die damit ihren Spaß haben. Nicht wenige aber nutzen solche Fluggeräte, um selber damit abzuheben.

Bis zu 1000 Meter hoch können sie fliegen, schweben dann wie die Vögel geräuschlos durch die Luft und werden mit einem herrlichen Ausblick belohnt.

Es ist ein Sport für junge Leute, die Nerven und die nötige Kondition haben, könnte man meinen. Aber das ist ein Irrtum, wie der Zossener Werner Rieck beweist. Der 71-jährige ließ sich zum Drachenflieger ausbilden.

Drachenfliegen im rbb-TV

TV Sendung rbb zibb
TV Sendung rbb zibb
Reportage: Drachenflieger mit 71 Jahren. Werner Rieck lernt in Altes Lager das Fliegen. Mitschnitt der TV Sendung vom 16. Oktober 2006 aus rechtlichen Gründen leider nicht mehr verfügbar.

Update 2011 - Top Fit

28.Mai 2011: Mittlerweile mit 76 Jahren läuft Werner den 5. Nottelauf über 10 km (landschaftlich schöne Strecke entlang des Nottekanals, zwischen Zossen und Mellensee).