Trusted Shops

Kundenbewertungen von drachenfliegenlernen.de

Logo der Flugschule Drachenfliegenlernen.
Flugschule Drachenfliegenlernen
Sybelstr. 35
D-10629 Berlin-Charlottenburg
+49 30-32702034

Meldungen 2008

An Irreführung + Dreistigkeit nicht zu überbieten

arrow - FAQ, frequently asked questions.In der Einladung zu denRegionalversammlungen machte der DHV "Wahlkampf" (Verunglimpfung der Gegner)

Wettervohersagen für das Feiertags-Wochenende

Am Donnerstag wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern. In Böen unverändert starker bis stürmischer Südwestwind und Höchsttemperatur 14°C, Tiefstwert nachts um 5°C. Relative Luftfeuchtigkeit 70 bis 97%.
Am Freitag heiter bis wolkig, nur vereinzelt Schauer. Mäßiger und stark böiger Südwestwind, Höchsttemperatur bei 13°C, Tiefstwert nachts um 5°C. Relative Luftfeuchtigkeit 60 bis 97%.
Am Sonnabend wechselnd wolkig, vereinzelt Schauer. Mäßiger, in Böen starker Wind aus West bis Südwest, Höchsttemperatur bei 12°C, Tiefstwert nachts um 5°C.
Am Sonntag meist stark bewölkt und zeitweise Regen. Mäßiger, in Böen starker Südwestwind und Höchsttemperatur 12°C, Tiefstwert nachts 5°C.
[QUELLE: FU Berlin, Meteorologisches Institut 3.10.]

Wetter am Wochenende

Wetter Online mit Wettervorhersage WE KW34
Regen und Gewitter dieses Wochenende in Neustadt-Glewe. Bei Regen können Hubschrauber und Sportflugzeuge fliegen, Drachen und Gleitschirme nicht.

Lüsse-Berlin/Germany Segelflugweltmeisterschaften

Segelflug Weltmeisterschaften in Lüsse-Berlin/Germany 2008.

Die Segelflugweltmeisterschaften der Super Orchideen finden nach 1999 (Bayreuth) wieder in Deutschland statt: Lüsse-Berlin.
Topaktuelle Seite mit vielen Fotos und Berichten im Live-Ticker Format, wie man dass vom Bundesliga oder Tour de France Liveticker her kennt. Unbedingt reinschauen unter: www.wgc2008.org

Das DWD Wetter

Im Moment Dauerregen. Das DWD-Wetter für unsere Tandemflieger: Eine Kaltfront erstreckt sich von Nordwest nach Suedost entlang der Elbe. Auf ihrer Vorderseite liegt trockene Warmluft im Nordosten. Die Front verlagert sich nur wenig und loest sich langsam auf. Aussichten für Samstag: wechselnd bewoelkt. Oertlich Schauer.
sms news: Freitag 4. Juli 13:51

Kaltfront - perfekt im Satellitenbild

aktuelle Aufnahme Meteosat 8 vom 4. Juli 13 Uhr
zur Verfügung gestellt von Wetter-Jetzt.de. Viel besser kann sich eine Front wolkenmäßig nicht darstellen.

Kaltfrontdurchgang

Nach Durchgang der Kaltfront aktuell Regenschauer und böiger Wind. Für morgen, Sonntag, meldet Sonnenschein und Böen mit 60 km/h – zu stark für sichere Starts und Landungen.
sms news: Samstag 28. Juni 14:31

wechselhaftes Wochenende mit EM-Finaale

Stichworte: Samstag stürmisch, Sonntag EM-Finaaale! Der DWD (Deutscher Wetterdienst) meldet für morgen in unserer Region: Am Samstag nähert sich ein neues Frontensystem mit Regen, später auch örtlich Schauern oder einzelnen Gewittern. Wind aus Südwest mit 25 bis 30 Km/h, Böen 50 bis 60 km/h. Für übermorgen meldet der DWD: EM Finale mit Deutschland ;-)
sms news: Freitag 27. Juni 13:05

UL-Schlepppilot gesucht

AKTUELL: zur Teamverstärkung suchen wir aktuell einen UL-Piloten (UltraLeicht - Trike) zum Drachenschlepp (Drachenflieger und Tandemdrachen mit Passagieren) an Wochenenden in Neustadt-Glewe! Interessenten melden sich am besten telefonisch unter 038757-555111.
sms news: Samstag 21. Juni 8:45

Wochenendwetter von den Meteorologen der Berliner FU: Am Sonnabend zunächst wolkig und gebietsweise Regen, später abklingende Schauer, bei schwachem westlichem Wind höchste Temperatur 21°C, Tiefstwert nachts 12°C. Am Sonntag wechselnd dichtere Wolkenfelder und Aufheiterungen, im Tagesverlauf einzelne Schauer oder Gewitter, schwacher bis mäßiger westlicher Wind und höchste Temperatur 26°C, Tiefstwert nachts 16°C.
sms news: Freitag 20. Juni 9:36

Endlich Regen, nach wochenlanger Dürre

Der Deutsche Wetterdienst meldet für unsere Region: Wiederholt Regenschauer, im Küstenbereich und äußersten Westen örtlich gewittrig, dann Untergrenzen in 1000 bis 2000 ft agl, Tops Fl180, abends nur langsam abklingend. Bodenwind: West mit 8 bis 10 Knoten Mittelwind, In Schauernähe Böen bis 25 Knoten möglich. Abends 6 bis 8 Knoten, in Schauern noch stärker Aussichten bis Sonntag Mittag: Südwestwind mit 6 bis im Norden 8, an der Küste 10 Knoten, ab dem Spätvormittag wieder Schauer. Damit leider keine Bedingungen für sicheres Fliegen.
sms news: Samstag 14. Juni 11:39

Abgeschleppt im DHV-Schleppzentrum Nord

Die DHV-Jugend trifft sich in Neustadt-Glewe: in Verbindung mit den Hamburger Drachen- und Gleitschirmfliegerverein und Axel Eckardt als Fluglehrer wird vom 16. August bis zum 24. August im DHV Schleppzentrum Nord (Neustadt-Glewe) geschleppt, sowohl an der Winde als auch am Trike. Weitere Infos auf der webseite der Hamburger Drachenflieger www.hdgf.de .

Ostwind: trocken und böig

Wind, Wind, Wind, immer noch strammer, böiger Ostwind. (schon seit über 2 Wochen) Im Moment gerade eher aus Südost. Wenn es so weiter geht, haben wir keine Chance sicher zu fliegen. Aktuelle Wetterdaten unserer Wetterstation auf dem Flugplatz hier auf der Seite Aktuell - Wetter - Flugplatzwetter .
sms news: Freitag 6. Juni 13:11

Skylift3000 - Drachenfliegen mit Motor

Skylift 3000
Drachenmotor mit Faltpropeller.

Der einzig wahre Drachenmotor!-- so preisen Möller und Sander ihren neu entwickelten Drachenmotor an. Seit kurzem gibt es nun zu dem Projekt, dass sich Skylift3000 nennt auch die passende Webseite. www.skylift3000.eu www.skylift3000.eu/> Das herausragende an dem Konzept: a) technisch auf dem neusten Stand und b) der (vorhandene) Drachen und das Gurtzeug müssen nicht verändert oder umgebaut werden wie beim Minimumsystem oder dem Mosquitogurt.
sms news: Mittwoch 28. Mai 13:11

Ein Hoch im Norden, ein Tief im Süden: Ostwind

Sah es gestern noch so aus, als könnte man heute Gleitschirm- und Drachenfliegen und morgen der windige Tag sein würde, berichtet der Segelflugbericht vom DWD: Bodenwind: aus Nordost, in Mecklenburg-Vorpommern und im Norden von Brandenburg mit 25 bis 30 km/h und Boeen um 50 km/h. Das ist eindeutig zu viel für unsere leichten Flieger.
sms news: Samstag 24. Mai 10:23

Flugwetter am Wochenende?

Wetter fürs Wochenende: Wetterbericht der Freien Uni (FU) Berlin: Am Sonnabend teils wolkig, überwiegend aber heiter und trocken, bei schwachem bis mäßigem Nordostwind höchste Temperatur 20°C, Tiefsttemperatur nachts 9°C. Am Sonntag viel Sonnenschein, nur gelegentlich wolkig und trocken, mäßiger, in Böen starker Nordostwind und Höchsttemperatur 20°C, Tiefstwert nachts 9°C. Das heißt Flugwetter am Sonnabend, am Sonntag wohl nicht (aufgrund der starken Windböen).
sms news: Freitag 23. Mai 13:46

Radsystem jetzt auch für AIR ATOS Carbon Speedbars

Rad für profilierte Speedbar
mit Feststellbremse und VG-Seildurchführung

"Sieh an, es gibt noch Wunder!"
- emailte gerade Felix (ehemaliger Flugschüler aus München, mittlerweile auf ATOS mit Carbon-Speedbar unterwegs) zurück, nachdem wir ihm den Sendungsverfolgungscode zur Lieferung der ATOS-Version der Speedbar-Räder gemailt hatten.
Angekündigt war die ATOS-Version ja schon im letzten Winter, doch nun ist sie seit Samstag endlich lieferbar. Näheres im Shop unter --Drachen-Zubehör --.
sms news: Montag 19. Mai 9:59

Pfingsten - Besuch aus Altes Lager

Torsten Witt und Willi Kuck
mal eben ein Spontanbesuch per Eagle-Trike vom Flugplatz Altes Lager .

Schwerpunkt Drachenfliegen im schlechtfliegerMag24

schlechtflieger MAGAZIN Nr. 24

Gerade ist die 24. Ausgabe des schlechtflieger MAGAZINs erschienen, und ganz besonders interessant für all die Flugsportbegeisterten, die mehr Drachenflugthemen im Magazin behandelt haben möchten: Helmut Sobek und Wolf Schneider (Drachenfluglehrer-Urgesteine) berichten über sich, die Flugausbildung und Sicheres Fliegen. Tom Weissenberger flog mit dem Drachen von Lanzarote nach Fuerteventura und berichtet mit fantastischen Bildern ….
sms news: Mittwoch 7. Mai 12:15

jetzt mit Gütesiegel (fsc)

Wir freuen uns zudem, dass wir für den Shop das Gütesiegel: -fair shipping costs- erhalten haben. Nach einer eingehenden Prüfung des Online Shops durch einen externen Dienstleister wurden uns "fair-shipping-costs", faire Versandkosten attestiert. Wir versenden ab 3,90 € Porto!
sms news: Freitag 25. April 9:37

super Thermiktage für die Flieger in Neustadt

News von unseren Nachbarn am Flugplatz: super Thermiktage und Streckenfuge der Segelflieger hier in Neustadt-Glewe, zu bewundern im Online Contest (OLC) der Segelflieger: http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/getScoring.html?scoringId=202&placeOfStartId=NEUST1 .
sms news: Freitag 25. April 9:37

Alles neu macht der Mai ... (hier schon im April)

Icaro Easy2 - Intermediate
Drachen der neuesten Generation.

Icaro hat die Produktpalette um neue Drachenmodelle erweitert und die Preise angepasst: Der Laminar Z9, MastR und Easy2 werden in kürze auf den Shopseiten vorgestellt.
sms news: Freitag 18. April 12:42

Ab jetzt wird verfolgt ...

Online-Tracking-- oder auf altdeutsch -- Sendungsverfolgung -- jetzt in unserem Online-Shop: Kunden, deren Ware per Paket versendet wird, erhalten ab sofort als zusätzlichen Service ihren Paket Identcode per Status E-Mail. So kann jederzeit der aktuelle Aufenthaltsort Ihrer Ware online gecheckt werden, bis zum Eintreffen des Pakets an der Haustüre…
sms news: Freitag 11. April 11:15

Anfliegen in Neustadt? Bei dem Wetter?

Anfliegen Neustadt-Glewe?? Morgen eine Warmfront und danach eine Kaltfront, am Sonntag die kalte Rückseite der Kaltfront mit Gewittern; so zu lesen im neu gestalteten Hamburger Club-Forum. Das Anfliegen wird daher um ein Wochenende auf den 12.-13. April verschoben!
sms news: Freitag 4. April 16:05

Paragliding.net - Featured adverts des Tages

4. April 2008: auf www.paragliding.net
werden weltweit Flugschulen verzeichnet. Heute sind wir "Flugschule des Tages" und mit einer kostenlosen Dauerwerbung gefeatured. Dankeschön!

Die Hamburger starten in Neustadt-Glewe

Das Anfliegen der Hamburger Gleitschirm- und Drachenflieger in Neustadt-Glewe wurde vom 21. März auf dieses Wochenende verlegt (5.+6. April) Anfliegen heißt kostenloses Windenfliegen für alle Clubmitglieder, die Getränke am Samstag-Abend gehen auf die Clubkasse. Weitere Infos auf der Webseite der Hamburger. Hier unter -Medien/Links/Hamburger- zu finden.
sms news: Mittwoch 2. April 15:45

Acrobatics und Plusmax Brillen

Acrobatics!
Paragliding akro fulminant beschrieben, mit sensationellen Fotos und "how to do's".

Nach Thermik-Messe und den Osterhasen ;-) haben wir viele neue Produkte im Shop: brandneu das Acrobatics-Buch von Nesler/Öchsl, Plusmax Sonnenbrillen (der Winter wird bald zu Ende sein) uvm.
sms news: Mittwoch 26. März 9:54

Thermikbuch frisch eingetroffen

Thermikbuch 2. Auflage von Burki Martens: wir haben gerade eben die erste Lieferung erhalten und sind dabei, die Vorbestellungen abzuarbeiten. Wesentlich erweitert mit 272 Seiten, 600 Bildern, mit DVD und Wolkenbildersammlung uvm. Die Gelegenheit für alle, die die erste Auflage verpasst haben.
sms news: Mittwoch 12. März 14:18

Drachen auf der Outdoor 2008 Messe in Bremen

Wochenende 8. und 9. März in Bremen: die Outdoor 2008-Messe (Alles für Natursport und Freizeit – die Messe ist nur 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt). Bilder und Videos unserer Flugschule werden am Stand des Drachenfliegerclubs Weser gebeamt. Natürlich beantworten Christoph Walkenhorst und sein Team alle Fragen zum Drachenfliegen im Norden, Tandemfliegen, Ausbildung zum Drachenflieger usw.
sms news: Freitag 7. März 11:20

Thermik-Messe: Competino und Thermikbuch neu

Zur Free-Flight Messe, vom 14 bis 16. März, kündigen sich viele neue Produkte an. Mit dabei das neue Bräuniger Competino plus und die lang erwartete Neuauflage (wir hatten immer wieder Nachfragen nach der 1. Auflage trotz Total-Ausverkaufs) des Thermikbuches von Burki Martens . Weitere Infos dazu in unserem Shop.
sms news: Donnerstag 6. März 10:51

Prüfungsfragen am PC lernen

Alternative zum Prüfungsfragenlernen per Fragenkatalog gewünscht? Wir haben jetzt den Delta Trainer 4.1 im Shop aufgenommen, eine Software zum effektiven Lernen der A-Schein, B-Schein, UL-Schleppschein Prüfungsfragen. Als Charityware für Drachenflugschüler und kostenlos für unsere Flugschüler. Einfach im Shop im Bereich --Bücher-Skripte -- schauen.
sms news: Montag 25. Februar 12:08

Die Holländer kommen

Die Holländer kommen: Clubausflüge der holländischen Drachenflieger nach Neustadt-Glewe: letztes Mai Wochenende, erstes September-Wochenende und erstes Oktober-Wochenende. Wobei das Wochenende schon Do-Abend mit der Anreise beginnt. ;-). Weiteres siehe Terminkalender unter –Aktuell-.
sms news: Freitag 1. Februar 12:43

NDR Schaubude: eine Chance wurde nicht genutzt

Gestern lief im NDR ein Beitrag mit Helga Winger: sie fliegt mit 70 Jahren noch Drachen. Axel Eckardt von den Hamburger Fliegern hatte einen neuen Bautek-Drachen (Kite) als Studio-Deko aufgebaut. So schön das Portrait von Helga mit Clips von Lanzarote Drachenflügen auch war („zum Fliegen fahre ich in die Alpen“) hier wurde ganz deutlich die Chance vertan aufs (Drachen)-Fliegen im Flachland und rund um Hamburg hinzuweisen. Man muss für diesen Sport nicht Hunderte von KM fahren, man kann ihn auch am Wochenende in der Umgebung durchführen!
sms news: Samstag 19. Januar 11:13

die NDR Schaubude am Telefon

NDR - aktuelle schaubude
Gast der Sendung: Helga Winger, Deutschlands älteste Drachenfliegerin.

Gestern rief das NDR-Fernsehen an: „Ob wir nicht einen Drachen fürs TV-Studio hätten?“ Helga Winger aus Hamburg wird morgen am Fr in der NDR-Schaubude zu Gast sein. Helga ist fast 70 Jahre alt und Deutschlands älteste aktive Drachenfliegerin. Sendetermin NDR Fr 18.1. 21:15.
sms news: Donnerstag 17. Januar 12:23

Helga Winger, Drachenfliegerin mit 69 Jahren

Helga Winger
Gast in der NDR-Schaubude am 18.01.08, fliegt mit 69 Jahren Drachen.

"Kennen Sie das Gefühl, dass Ihr Herz so doll schlägt, dass Sie glauben, Ihre Rippen könnten dadurch brechen?" Helga Winger aus Hamburg kennt das Gefühl gut. Sie ist Extremsportlerin. Und sie ist in wenigen Wochen 70 Jahre alt! Mit ihrem Drachen fliegt sie an den Klippen der höchsten Berge Europas entlang, wartet auf den sogenannten "Bart", die günstige Thermik, die sie bis zu vier Stunden in die Lüfte hebt.

Helga Winger wurde mit 63 Jahren Europameisterin im Drachenfliegen und hat auf 3.000 Metern Höhe ihren Sinn des Lebens gefunden. "Ich bin eine Lustfliegerin", sagt sie. "Wenn ich an der Kante eines Felsens stehe und es geht dann 800 Meter runter und ich brauche mich mit meinem Drachen nur noch fallen zu lassen, das ist für mich das Schönste."

Quelle: NDR-Schaubude

die Flugschule wünscht ein Frohes Neues Jahr

ein frohes Osterfest und gute Wetter-Besserung
wünscht die Flugschule Drachenfliegenlernen.

Wir wünschen allen unseren Flugschülern, Passagieren, Kunden, Geschäftspartnern, Piloten und Freunden ein frohes Neues Jahr 2008 mit vielen schönen Flügen und natürlich immer guten Landungen.
sms news: Freitag 4. Januar 13:02