Medien

Allgemein

Trusted Shops

Kundenbewertungen von drachenfliegenlernen.de

Kontakt

Logo der Flugschule Drachenfliegenlernen.
Flugschule Drachenfliegenlernen
Sybelstr. 35
D-10629 Berlin-Charlottenburg
+49 30-32702034
Germany

wo kann man Drachenfliegen?

Hamburger Drachen- und Gleitschirmflieger e.V.

DIE Adresse für das Drachen- und auch Gleitschirmfliegen in der Umgebung der Metropole Hamburg.


weitere Flugmöglichkeiten

Drachen- und Gleitschirmclub Weser

drachenfliegerverein bösingen

Althofdrachen - nördl. Schwarzwald

Müritzgleiter

Drachenfliegerklub Ostharz

Torgau: Drachenfliegen, Gleitschirm, Ultraleicht

GS- und Drachenflieger Ostrau

Luftsportverein Crawinkel

German Flatlands

SGS Schleppgemeinschaft Segeletz-Berlin


Drachen mit Antrieb

Silent Family

Drachenfliegen mit Motor

Drachenfliegen mit Elektro

Drachenfliegen mit Motorgurt


Querdenker - Freiflieger

Die Entbürokratisierungsinitiative österreichischer und deutscher Hobby-Piloten

Flieger - Webblogs

Drachenfliegen, Gleitschirmfliegen: Flieger berichten hautnah, ganz aktuell, mit vielen Bildern,

davonschweben

Diese Internetseite entstand aus dem Projekt heraus: »24 Portraits von Fliegern« Was ist der Kick am Fliegen? Wer sind die Menschen, die zum Teil stundenlang in der Luft herumkreisen? Wie ist das Gefühl des Fliegens zu beschreiben?


Silent Family

"Ich habe als Junge ganz oft davon geträumt zu fliegen, dabei bin ich immer über die Landschaft geglitten, schwerelos, und habe alles unter mir gesehen. Das habe ich geträumt, immer wieder geträumt, bis ich es selber machen konnte ..." [Helmut Großklaus]

webseiten screenshot der Silent Family

Silent Family
Silent Family
Familienmitglieder sind aktuell der Silent Glider M jetzt auch mit Elektro-Antrieb, der Silent Racer und der Silent Flyer von Helmut Großklaus aus Westerrade. Hoch innovative aerodynamische Konzepte um das Drachenfliegen.

Elektro Silent Glider 2009

Helmut Grossklaus im Cockpit
Helmut Grossklaus im Cockpit
des Silent Gliders.

Wie man diesen Traum verwirklichen kann, zeigt die Firma Großklaus auf ihrer Internetseite: www.silentfamily.de Aktuell seit 2009 fliegt Helmut den Silent Glider M mit Elektro-Antrieb und der Impact Starrflügelfläche (beplankt).

Mit dem Silent Glider am Grossglockner

Der Pilot Peter Behncke schreibt:
Im Juli 2007 war ich mit meiner Gerätekombination, dem Starrflügler Atos VX und dem Motor-Cage Silent Glider M von Helmut Grossklaus ( www.silentfamily.de ), in den Alpen und habe vom Flugplatz Zell am See meinen Traum vom motorlosen Segeln im Grossglocknergebiet erlebt.

Mit dem ATOS im Wellenflug